über mich

Ich bin Detlef, geboren und aufgewachsen in Sachsen.
Damals, noch vor dem Mauerfall, „der Wende“ bin ich von Leipzig (ehemalige DDR) nach Nürnberg (BRD) ausgereist. 
Heute: Schön das beide Städte in Deutschland liegen – es EIN Deutschland gibt.
30 Jahre wohne ich in Nürnberg – in meiner Heimatstadt. In Franken, meiner Region fühle mich sehr wohl.
Lebensjahre addieren, das geht – gut wenn die Zahl Vorteile bietet. Heute bin ich jung und weiß wo es Morgen Freibier gibt. Ich tue, handle – erfahre und teile darüber. Gern mach ich auch mal nix – alles muss ich nicht wissen und teilen!

Ich lernte das Internet kennen und war begeistert von den Möglichkeiten!
Das kennen lernen ist über 20 Jahre her. Die Entwicklung der Möglichkeiten sind auch dir bekannt.
Es zählt das Heute – das heutige Handeln für HEUTE und MORGEN!
Erfahrungen sind gut wenn sie einer positiven Entwicklung nicht im Wege sind. Schreiben, Erfahrungen festhalten – egal auf welchem Medium – sind für jeden hilfreich: wer das teilt – lässt ändere darüber entscheiden – sehr gut!

… ja, bin ich auch. Trage ab und an die Haare offen. Rein vorsorglich hab ich mich beschriftet 🙂
Der Sinn eines Blogs wird schon mal in Frage gestellt. Jedoch nicht das was man gern macht!
Ein Blog betreiben bedeutet nicht sprinten müssen – sehr gut. Es bedeutet durchhalten, ja – will ich und ab und an drücke ich mich auch selbst – etwas Druck vertrage ich 🙂

Zwei Beiträge veröffentliche ich in jeder Woche. Wenn mal nicht, soll es eine Ausnahme sein. Einiges schreibe ich mir vor – einiges ergibt sich und es wird auch „mal“ etwas aus bleiben.
Schauen wir mal: Ich will diesbezüglich auch etwas tun, auf das ich schaue.

Mit freundlichen Grüßen
Detlef