05 März 2018 starte gut in die neue Woche

Fotos: 05 März 2018 starte gut in die neue Woche
05 märz 2018

Ja, das möchte ich auch 🙂 – gut in die Woche Starten und auch auf diesem Blog am 05 März 2018!
Meine Themen für Montags habe ich – eigentlich!
Wo ist das Problem?

Den Grund habe ich im Beitrag vom 04. Januar 2018 mitgeteilt.
Ich bin im Januar davon ausgegangen, dass ich ab 05 März 2018 den neuen Gutenberg Editor von WordPress – als PlugIn – auf diesem Blog nutzen kann. Dem ist nicht so!
Ich sehe die Entwicklung mit Gutenberg positiv: Ich meine als ein PlugIn von WordPress würde es ausreichen – mit der Möglichkeit es zu deaktivieren!

Aber: Ab der WordPress Version 5.0 wird der Editor sicher Bestandteil der WordPress Installation und dem Kern hinzugefügt. Oder doch als PlugIn? Wie auch immer: Geplant ist der Start für April 2018.

Für alle die mit WordPress beginnen wollen – Version 5.0 abwarten!
Mit der Einführung ist einiges mehr verbunden! Wie sich alles auf bestehende Installationen auswirkt (bei Aktualisierungen) – ich weiß es nicht – überraschen lassen 🙂

Wenn dich das Thema interessiert, die Beiträge mit YouTube Videos von Ellen, vom Elmastudio finde ich sehr gut: Zum Beitrag!

Morgen im Beitrag: der Video Chat von Talk Fusion!

Mit freundlichen Grüßen,
Detlef